IT Mitarbeiter/in für unser Service & Support Center (m/w/d)

Als innovativer Anbieter für Präsentations-, Medien- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen. Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor und der Medien-Installationstechnik bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten und Systemlösungen, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n IT Mitarbeiter/in für unser Service & Support Center (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum im Bereich unseres Kundensupports. So sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Anfragen und stehen diesen telefonisch und per Email/Ticketsystem zur Verfügung. Sie helfen unseren Vertrieb und unseren Fachhandelspartnern bei Fragen zu unseren Produkten im Pre- und Aftersales und lösen technische Probleme rund um die Systemintegration.

Zudem unterstützen Sie das Produktmanagement bei der Qualitätssicherung und technischen Beurteilung neuer Produkte, stehen im regelmäßigen Austausch mit den technischen Ansprechpartnern unserer Lieferanten und bilden sich weiter, um Kunden auch bei komplexen, technischen Problemen zu betreuen.

Auch punktuelle Vor-Ort Einsätze zur Installationsunterstützung und Schulung unserer Kunden sowie Einsätze auf unseren Messeständen gehören zu Ihren Aufgaben.

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine interessante, selbstständige Tätigkeit mit erstklassigen Anstellungsbedingungen, persönlichen Perspektiven und einem kollegialen Team.

Die Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer ausführlichen Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit).

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker in Richtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
  • Sie haben im Idealfall einige Jahre Berufserfahrung mit ersten einschlägigen Praxiserfahrungen im Anwendersupport
  • Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Netzwerkinfrastrukturen
  • Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Problemlösungskompetenz
  • Sie sind zuverlässig und verfügen über Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • „Hacker-Mentalität“ und eine ausgeprägte Bastelneigung sind ausdrücklich erwünscht
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

 

Sie sind an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert und erfüllen unsere Anforderungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen von:

Kindermann GmbH
Andrea Fleischmann
Mainparkring 3
D-97246 Eibelstadt

Gerne auch per E-Mail an:
personal(at)kindermann.de

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei einer Bewerbung per E-Mail Ihre Dokumente ausschließlich als PDF akzeptiert und Ihre Daten unverschlüsselt übermittelt werden.

Noch Fragen?
Gerne unter 0 93 03 / 9840-430